WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Baustelle // Teil 9 - Schon wieder Muskelkater

12. April 2015

Unter Aufbringung aller mir zur Verfügung stehenden Willens- und Körperkräfte ziehe ich seit vier Wochen ein knallhartes Baustellenpensum von täglich 6-8 Stunden durch, immer mit dem Blick auf das nahende Ende. 

Frisch gestrichen

Gestern habe ich sieben Stunden ohne Unterbrechung gestrichen. Dazu möchte ich bemerken, dass ich seit Montag streiche. Gestern abend um 22.30 Uhr schloß ich die Werkstatt-Tür von aussen ab, unterhielt mich noch kurz mit einer wandernden Erdkröte, die auf der Türschwelle hockte, über zickige Prinzessinnen und deren goldene Bälle, wankte anschließend weißgesprenkelt rüber, direkt unter die Dusche und dann ins Bett. Heute kann ich vermelden: Krebsgang, frisch geduscht, ausgeschlafen und eine komplett fertig gestrichene Werkstatt.



Ausgetrickst

Morgen kommt der Boden rein und es werden die Möbel angeliefert. Wobei ... eigentlich hatte ich den Ehrgeiz alle Möbel aus vorhandenen Beständen zu rekrutieren und aufzuarbeiten ... eigentlich, aber und jetzt werden mir vermutlich viele Filzerinnen Recht geben, es geht nichts über dieses REGAL für eine Filzwerkstatt! Dazu kommen noch diese schicken  SCHÄTZCHEN für die "Teeküche".

Ne, ich habe es mir nicht angetan und bin zum Schweden gefahren um mir den Kram selber aus den Regalen zu puhlen. Ich lasse bringen, wesentlich entspannter. Ich bin kein Freund vom Bummeln über geschlungene Pfade begleitet von PIMPLA, FLYGA, LANDSKRONA, KIVIK, BILLY und Konsorten - nicht wirklich. Echt nicht. An mir ist kein Ikea-Shoppingfreak verloren gegangen, obwohl weiblichen Geschlechts. Um die Abteilung mit Teelichtern, Geschenkpapierrollen, Messerblöcken und Co. mache ich gerne einen ganz großen Bogen. 

Mein Ikeaeinkauf, wenn ich mich schon hinbequeme, gestaltet sich folgendermassen: Im Internet Modelle raussuchen, aufschreiben, hinfahren und DIREKT ins Hochregallager marschieren. Gerne nehme ich dabei auch unentdeckte Abkürzungen durch die Auslagen und die Ausstellungszimmer ... ; - jo, die gibt es. 



Abgegriffen 

Jedenfalls kommen morgen Möbel, aber es werden auch einige alte Schätzchen zu neuen Ehren gelangen. Ich mag Dinge mit echter Patina, die Geschichten erzählen, die Charakter haben. Dazu gehören zum Beispiel meine Sitzgelegenheiten. Bereits im Februar bin ich darauf gestoßen. In den kleinen "Sputnik"-Hocker habe ich mich auf der Stelle verliebt, der mußte neben dem Ama-Elastik-Stuhl mit.

Ausserdem wird noch ein altes Familienerbstück seinen neuen Platz finden. Eine große weiße Wand ganz für sich alleine zum Wirken. Ein wuchtiger, dunkler Schrank aus Elsaß-Lothringen.
Der Filztisch, Spezialanfertigung, liegt auch in den letzten Zügen ... Ihr merkt vielleicht, die letzte Etappe ist angebrochen und hat Fahrt aufgenommen. Ihr glaubt gar nicht WIE aufgeregt ich mittlerweile bin. 





die.waschkueche bekommt eine Werkstatt - Was bislang geschah

Die Baustelle Teil 8 // Mördermuskelkater
Die Baustelle Teil 7 // Das Ende trägt die Last
Die Baustelle Teil 6 // Rettungslos hinterher
Die Baustelle Teil 5 // Elektrisiert
Die Baustelle Teil 4 // Weißte Bescheid
Die Baustelle Teil 3 // Wie weit biste?
Die Baustelle Teil 2 //  Jetzt gehts zur Sache
Die Baustelle Teil 1 // Es renoviert - Surprise