WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Die Baustelle // Teil 3 - Wie weit biste?

7. November 2014

... mit der neuen Waschkuechenwerkstatt ... ach *müdesabwinkenmitderrechtenhand* Ihr glaubt ja nicht *entnervtesaugenrollen*, reißte an einer Ecke was ab, quillts aus der anderen wieder hervor. Nein, wir sind noch nicht sehr viel weiter, zumindest optisch nicht. Wir sind immer noch mit Abreißen beschäftigt. Jawoll. Seit 4 Wochen reißen wir nur ab, räumen auf, tragen zusammen, bringen Bauschutt weg, quälen uns mit alten Elektroschrott rum ... irgendwie, aber auch nur irgendwie ist es ziemlich faszinierend WIEVIEL EKELSCHEISS so eine Horde Mietnomaden auch noch in die letzte Ecke quetschen kann. Zig alte Fernseher, 17 Autoreifen auf Felge, eine Waschmaschine voll mit alten Schlüppis (wirklich - Brechreiz war vorprogrammiert), 4 eingewachsene Fahrräder, zig Elektroradiatoren, verrostete Heizungen, vergammeltes Kinderspielzeug, mit Katzenpisse getränkte Teppichböden, negative Schwangerschaftstest in die Waschbeckenabflüsse gewürgt und und und und. 




Ein Anfang

Heute war der Schrotthändler da. Der LKW, inklusive Anhänger, platzte bald aus allen Nähten und *trommelwirbel* das wird nicht sein letzter Besuch gewesen sein. Nein, DAS war erst der Anfang. Wir haben ja erst ansatzweise Keller, Heizungskeller und drei Räume ausgeräumt. Wir sind lange noch nicht fertig, da geht noch was.


AH und OH in weiter Ferne

Natürlich haben wir auch die Räume, die ich beziehen werde, entkernt, entmistet und den ganzen Schrott von den Wänden geholt. Es waren nur drei Räume, aber Ihr glaubt nicht ... nein, dass kann man nicht glauben. Daher bislang auch wenige bis gar keine AH oder OH Vorher-Nachher Fotos. Das wird sich auch erst einmal nicht ändern, denn als nächstes wird die Elektroverteilung installiert. Wenig spektakulär, aber imens wichtig. Also, bevor wirklich was zu sehen ist vergehen noch ein paar Wochen. Ies so. Wird nichts mit Weihnachtsfeier in der neuen Werkstatt. Mühselig ernährt sich das Eichhörnschn. 



Horten lohnt sich doch

ABER, ganz grosses Aber, was fertig ist, ist der Ofen. Gebaut aus Material das wir noch hatten. Außer zwei Gasbetonsteinen und etwas Mörtel, die mussten gekauft werden,  hat uns das Schätzchen nichts mehr gekostet. Selbst den Heizeinsatz hatten wir noch. Die Schamottsteine sind aus alten Nachtspeicheröfen. Liebevoll vom Herrn Gemahl über Jahre gehortet, kamen sie letzte Woche zum Einsatz. Heute wurde angefeuert, nach einer Woche Trocknungszeit. Wir haben Spaß inne Backen. Der bullert die Bude schön muckelig warm. 




Ich lass Euch natürlich ein paar Bilder da - sie sind recht unspektakulär - zeigen aber jedes Mal den Vorher-Nachher Zustand des jeweiligen Raumabschnittes. Besonders malerisch das ganz obere Bild.




die.waschkueche bekommt eine Werkstatt - Was bislang geschah
Renovieren Teil 2 - Jetzt gehts zur Sache
Renovieren Teil 1 - Es renoviert - Surprise