WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Baustelle // Teil 8 - Mördermuskelkater

29. März 2015

Ich schätze, ich werde die 10 Baustellenposts bis die Werkstatt fertig ist doch noch schaffen. Als ihr den letzten Baustellenpost gelesen habt, stand ich in der Werkstatt und löste mein großkotziges Gekrähe ein. Jenes, dass ich im November letzten Jahres machte, als ich die instabile Fachung vor den immer größer werdenden Augen der holden Herrlichkeit aus dem Fachwerk drückte. Jawohl, einfach schlank rausdrückte. Pock, da lag sie. Mit den Worten:" Das mauere ich vernünftig ein, so hält das doch nichts." Glaubt's mir, die Herren "Baustellenleiter" haben NUR drauf gewartet, dass ich eben das nicht mache.



Lila Latzhose 

Ich holte also am letzten Sonntag die imaginäre, längst verblichene, violette Fahne der Emanzipation raus, zog mir meine fadenscheinige, rosafarbene Latzhose aus den frühen 80ern an, die ausgelatschten Birkis, wickelte mir mein selbstgefärbtes Windeltuch um und .... holte mir meinen Mann als Starthilfe. Also, Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen. Er erklärte, ich wurde ungeduldig, er erklärte intensiver, ich wurde ungeduldiger, er erklärte massiv ausschweifend ... ich platzte fast und wurde immer unsicherer. Taktik, alles männliche Taktik ... er durfte mir dann noch den Mörtel mischen, die Räumlichkeiten verlassen und ich mauerte los, um 13.00 Uhr. Um 20.53 Uhr war ich fertig - mit einem Fach ... am Montag hatte ich mörderischen Muskelkater. Die weiteren Maurerarbeiten, es warteten noch vier Fachungen, wurden auf Dienstag verschoben und über den die Woche verteilt. jeden Tag ein Fach. Freitag wurde ich fertig.

Aufgemischt

GG hat zugegeben, dass er den ganzen Tag auf einen kleinlauten Anruf von mir gewartet hat und etwas irritiert war, als ich ihn herbeorderte um neuen Mörtel zu mischen. Hätte ich auch können, hätte - also, das Anmischen, hab ich aber nicht. Wir wollen mal nicht zu weit mit der Emanzipation gehen, nä? Sonst darf ich bald alles selber machen *hüstl*. Abends schaute noch ein gelernter Maurer vorbei und fragte, wann ich bei ihm anfangen wolle. "Wat zahlste?"

Wirbelndes Blattwerk

Warum ich mir das antu und das Fachwerk wieder schließe? Es wirkt doch alles so schön offen. Als Sichtschutz und weil die Werkstatt keinen Windfang hat. Geht die Tür auf, bläst es ordentlich durchs Haus. Gerne im Herbst mit Blättern von den Bäumen, die vor und neben dem Haus stehen. Es reicht wenn sie konzentriert im Flur herumwirbeln. So ein Putzfreak bin ich nämlich nicht, dass ich allenthalben hinter baumlosen Blättern herjage, die sich in der Werkstatt in jene Ecken verdrücken, die am schlechtesten zugänglich sind. Ne, echt nicht. Daher Muskelkater in Kauf genommen und weitergemauert ... vor Ostern wird gestrichen, das steht fest ;).





die.waschkueche bekommt eine Werkstatt - Was bislang geschah

Die Baustelle Teil 7 // Das Ende trägt die Last
Die Baustelle Teil 6 // Rettungslos hinterher
Die Baustelle Teil 5 // Elektrisiert
Die Baustelle Teil 4 // Weißte Bescheid
Die Baustelle Teil 3 // Wie weit biste?
Die Baustelle Teil 2 //  Jetzt gehts zur Sache
Die Baustelle Teil 1 // Es renoviert - Surprise