WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Die Baustelle // Teil 4 - Weißte Bescheid

18. November 2014

Beim letzten Bericht von der Baustelle (alle bisherigen Berichte zum Nachlesen weiter unten) , sah es ja ganz manierlich aus. Es sah so aus, als würde es bald nach was aussehen ... hm, ja ... ABER nicht, wenn zwei Handwerker (wohlgemerkt keine DIY-Handwerker, sondern sonne mit Ausbildung) und ein Designer (ebenfalls kein DIY, sondern sonner mit Ausbildung) auf die grandiose Idee kommen, dass die erwärmte Luft des neuen Ofens besser zwischen den Räumen zirkulieren kann und diese schneller heizt, wenn man eine Wand neu einzieht, zwei andere dafür platt macht, respektive die Fachung entfernt und nur das Ständerwerk stehen läßt und eine neue Aussentür einbaut.




Wenn dann NOCH ein weiterer ausgebildeter Handwerker dazu kommt, in diesem Fall ein Tischler und bemerkt, dass es teurer ist die alte Holzdecke zu streichen als runterzureissen und stattdessen Gipskartonplatten zu montieren, dann weiß der Designer welche Stunde seiner "neuen" Werkstatt geschlagen hat ... Wände weg, Decke weg, Tür weg ... und das ratzfatz ... .

Achja und den häßlichen, unfachmännisch gegossenen und ziemlich versifften, nicht mehr zu reinigenden Granulat-Fußboden haben wir dann kurzerhand auch noch entfernt. Surprise, surprise! Im Flur kam daraufhin ein wunderschöner Terrazzoboden mit Intarsien zum Vorschein ... zu bewundern, wenn man den Bauschutt wegräumt.




Nur zur Erinnerung, der Plan war vor 5 Wochen, bißchen Tapete ab, Bauernblind an die Wand und ab dafür. Nichts ist beständiger als die Veränderung und ideenreiche Handwerker mit Hang zum Durchbrechen. Ich hoffe, das sind dann jetzt die letzten Abrißarbeiten und die drei Herren haben sich ausgiebigst ausgetobt ... vielleicht erkennt Ihr ja wieder was welche Wand ist und wie sie ursprünglich aussah.

Klar, dass ich wohl in der nächsten Zeit nicht mehr filzen werde. ;) 




die.waschkueche bekommt eine Werkstatt - Was bislang geschah
Renovieren Teil 3 - Wie weit biste?
Renovieren Teil 2 -  Jetzt gehts zur Sache
Renovieren Teil 1 - Es renoviert - Surprise