WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Ich hab ihn!

26. Juli 2012

Endlich, ich habe einen schönen alten Koffer ersteigert. Hat mich etwas Nerven gekostet. Ich wußte gar nicht, dass alte Koffer SO begehrt sind. Liegt es an den vielen Koffermärkten, dass Gepäckstücke eine solche Renaissance erfahren? Teilweise kamen bei den Auktionen exorbitante Preise zustande - unbezahlbar. Meiner kommt aus der ehemaligen Tätärätätä, der dürfte halten und einen guten Eindruck macht er auch. Nur das Innenleben muß ich etwas aufmöbeln, aber ansonsten tip top - wie man sehen kann, Doris freut sich. 




Wißt Ihr eigentlich wie sch....e schwer es ist ein halbwegs vernünftiges Selbstportrait von sich zu machen? Also bei mir ist es nicht einfach. Meistens sehe ich aus, als hätte man mir mit Schwung kurz vor der Aufnahme ins Kreuz getreten und wenn ich das Gefühl habe, nun siehts aus wie Zähneblecken, paßt es halbwegs. Diesem Bild sind ca. 50 Bilder vorausgegangen bis ich zufrieden war. Ja auch ich bin eitel - gelegentlich. Leider ist darauf der Schmuckstückkoffer eher weniger zu sehen, na egal, irgendwann ab Murksfoto Nr. 20 ging es fast nur noch ums Prinzip. 

Es gibt da Selbstportraitprofis im Bloggerland, da paßt der Gesichtsausdruck immer tiptop. Wie machen die das? Spiegel hinter der Kamera? Vielleicht liegts auch daran das ich unwillkürlich vor dem Fotoapparat verkrampfe, weil ich es eigentlich hasse fotografiert zu werden. Eigentlich ... ich wollte es eben mal ausprobieren, denn eigentlich, eigentlich, wollte ich diese Bluse, wie versprochen, an mir zeigen ... also, DAS überlege ich mir noch. Man was eine Hampelei.  

Nochmal zum Koffer, ich wollte nämlich eigentlich (womit wir dann mal wieder beim "eigentlich" wären) nur anmerken, dass ich am 24.11.2012 in München im Hofbräukeller auf der 2. Kofferldult  zu finden bin - yepp ich kam durchs Auswahlverfahren. Muß wohl ein grosser Andrang gewesen sein. Ich freue mich jedenfalls auf München und bin auf das Publikum dort gespannt. 

Wer jetzt auf die Auflösung des Teaserbildes des vorletzen Post wartet, der muß sich noch in Geduld üben, derzeit filze ich diverse Schultütenaufträge weg ... ich liebe Bayern, die haben immer so schön spät Einschulungstermin, kommt meinem grottigschlechten Schultütenproduktionszeitmanagement zupass.  Also, wer aus Bayern oder Baden-Württemberg noch eine gefilzte Schultüte für Jungs sucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Bis zum 01.09. / 14.09. geht noch was ;). 

*heftigstdiewerbetrommelrührtmußjaschließlichdiefahrtnachmünchenbezahlenkönnenspülenwollteichnicht imICE*