WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Wo ich grad beim Nüsse knacken bin ...

21. Oktober 2016

Der letzte Post war der 700. Genaugenommen sind es mehr Post, denn dieser Blog besteht seit März 2008. 2008 habe ich allerdings vor langer Zeit aus dem Archiv genommen, säuberlich abgespeichert und ... irgendwann gelöscht. Ja, manchmal bin ich so helle, dass ich sogar im Dunkeln leuchte.

Ich bin mittlerweile etwas blogmüde geworden, zumindest was diesen Blog betrifft. Bedingt dadurch, dass ich immer einen riesigen Aufwand betreiben muss, um den Blog nach meinem Geschmack zu ändern. So leicht macht es einem Google nämlich nicht. Man muss coden können um ein einigermaßen gutes Ergebnis zu bekommen. Bei mir reicht's für Grundsätzliches, Feinheiten eher naja.


Blogspot das Google-Abstellgleis?

Manchmal habe ich das Gefühl, Google hat Blogspot einfach irgendwann vergessen. Seit geraumer Zeit passieren keine Neuerungen mehr. Die letzte Änderung war diese saublöde Cookiesbenachrichtigung, die einen immer anspringt, wie ein wild gewordener Stubentiega. Man kann sie nicht in der Grösse anpassen ohne mal wieder tief in den Code greifen zu müssen - mühselig. Also knallt Euch hier der graue Balken weiterhin erschreckend breit vor die Linse.

Wie ich in den letzten beiden Posts [ GERÄTESCHRECK ] und [ WECHSELJAHR ] bereits schrieb, bin ich dabei mich zu verändern. Wer es noch nicht mitbekommen hat die.waschkueche als Label (!!!) wird bald Geschichte sein.
Ich werde spätestens ab 2017 endgültig und unwiderruflich unter meinem richtigen Namen filzen und im Internet unterwegs sein. Dafür möchte ich alles unter einem Dach haben. Dazu bearbeite ich derzeit an einem anderen Ort des WWW einen komplett neuen Auftritt. Ganz Pfiffige von Euch können sich schon denken unter welcher Adresse ich bald zu finden bin ... mit Bindestrich zwischen doris und niestroj und .de-Endung ... ;)

Ich sagte es bereits. Ich schrieb auch, dass es dabei harte Nüsse zu knacken gilt - technischer Art. Die härteste Nuss bin jedoch ICH!





Wann gibt es wieder Gefilztes zu sehen?

Seit ich mich entschlossen habe meine Präsenz unter einen Hut zu bringen, sprich Blog, Portfolio, Bestellung und Kontakt sind sage und schreibe 15 Monate ins Land gegangen und seht Ihr was? Ne, nicht wahr? Ich habe keine Probleme für andere Menschen etwas zu entwerfen, meistens geht das sehr schnell aber für mich ... da stolpere ich über meine Design-Ausbildung. Meine Ansprüche sind zu hoch, ich entwerfe etwas, finde es toll, lasse es sacken und finde wieder irgendetwas dran auszusetzen. Ja, ich soll meine Ansprüche runterschrauben, lässiger sein. Sorry, geht nicht. Ich baue die Website ja nicht für mich, sondern für Euch.

Ich komme mit jeder Gurkenseite klar, irgendwie, aber das kann ich nicht von jedem meiner Besucher erwarten daher habe ich folgende Aufgabe zu lösen: Klar soll sie sein, einfach strukturiert soll sie sein, responsive soll sie sein, schnell zu bedienen und äußerlich NICHT so wie alle anderen. Eine Prise Eigenwilligkeit sollte eben auch dabei sein.

Tschä ... ich kann Euch soviel sagen, ich komme langsam voran, ich habe den Durchbruch diese Woche gehabt und endlich mich geknackt. Yeah!

Wißt Ihr wie schwierig es ist so wenig wie möglich, soviel wie nötig, dabei noch dem neuesten Stand der Technik entsprechend und einigermassen ansprechend zu gestalten? Vielleicht versteht Ihr nun die 15 Monate.

Wann ich hier wieder etwas Gefilztes zeigen? Hier gar nichts mehr, ich möchte nämlich meine knappe Zeit im Moment in den nun raschen Aufbau der neuen Seite stecken. Daher, alles was ich noch filze oder dieses Jahr gefilzt habe, werde ich erst im neuen Blog vorstellen.


Meine Zweigstelle INSTAGRAM

Es gibt jedoch einen Ort im Internet der einige aktuelle Einblicke gewährt, das ist mein [ INSTAGRAM ] Account. Wer diesen bereits kannte und sich wundert, warum ich nicht mehr zu erreichen bin ... ich habe die Adresse umgestellt von www.instagram.com/diewaschkueche/ auf www.instagram.com/dorisniestroj/

Ihr braucht für Instagram keinen eigenen Account um zu schauen. Sprich, Ihr müsst Euch nirgendwo anmelden. Nur kommentieren könnt Ihr nicht, aber das hat ja eh ziemlich nachgelassen. Es wird ja mittlerweile eher konsumiert und immer seltener kommuniziert.