WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Schultüten-Börse // Fliegenpilztüte gesucht

11. Mai 2016

Ich hatte sehr grosse Angst vor der Reaktion meiner Kunden wenn ich ihnen die bittere Mitteilung mache, dass ich die bestellten Schultüten aus gesundheitlichen Gründen nicht filzen kann. Ich befürchtete verbal geteert und gefedert zu werden. Das Gegenteil war der Fall und ich war mehr als erstaunt über die verständnisvollen Reaktionen, trotz grosser Enttäuschung. Auch war ich sehr verblüfft über die Schilderung mancher Kunden von eigenen, dramatischen Erlebnissen mit der Gesundheit. Das waren sehr persönliche Geschichten.



Schultüte gefilzt mit Eichhörnchen, Fliegenpilz, Uhu und Spinne.


Danke für Euer Verständnis!

Vielen lieben Dank für alle Genesungswünsche, dass entgegengebrachte Verständnis und auch das Vertrauen mir ganz persönliche Geschichten zu erzählen um mich zu bestärken, dass meine Entscheidung richtig ist. Wie es weitergeht, das werde ich morgen beim Facharzt erfahren.

Solche Ereignisse haben auch ihr Gutes, man ist gezwungen einen Schritt zur Seite zu gehen, auf den eigenen Status Quo zu schauen und im besten Fall ein Resümee zu ziehen. Manchmal haben solche Ereignisse auch langfristige Veränderungen zur Folge. Denn nichts ist beständiger als die Unbeständigkeit, alles hat seine Zeit und das Leben ist nun mal Veränderung.

Filzen möchte ich gerne auch weiterhin, es ist einfach meine ganz grosse Leidenschaft. Wie das aber zukünftig aussehen wird, weiß ich nicht. So körperlich raubbauartig wie bislang werde ich es nicht mehr machen, Gesundheit ist etwas sehr Kostbares, besonders dann, wenn man sie nicht mehr hat.



Wikinger-Zuckertüte aus Filz mit Helm und Schild


Ecken leeren

Ich wollte meine Kunden nicht ganz im Regen stehen lassen und hatte der Infomail eine Linkliste mit möglichen Alternativen beigefügt. Einige haben dieses Angebot genutzt und befinden sich jetzt in guten filzerischen Händen! Darüber freue ich mich sehr und ich schicke liebe Grüsse nach Leipzig! Andere sind auf eigen Faust los und  woanders fündig geworden, gottseidank.

Und dann gibt es noch die Gruppe, die mich gefragt haben, ob ich nicht doch irgendwo in einer dunklen Ecke eine mißlungene Tüte stehen habe ... leider nein, weder gelungen noch mißlungen. Ich habe kein Lager, ich arbeite nur auf Bestellung.
Nicht ganz ohne Stolz kann ich sagen, dass mir in den letzten 5 Jahren nur zwei Tüten daneben gegangen sind. Eine weil sie ausgeblutet ist und die andere, weil ich die Farbe nicht passend fand. Beide sind mittlerweile zerschnibbelt und anderweitig verwurstet.



Zuckertüte in Form eines Fliegenpilz, handgefilzt.


Wer verkauft seine Fliegenpilz-Schultüte?

Gestern bekam ich eine Mail von einer Kundin, die fragte ob es möglich sei dass ich ihr Kunden nenne, die bei mir in den Vorjahren Fliegenpilz-Schultüten gekauft haben. Vielleicht wäre jemand darunter der seine Tüte verkaufen möchte.
Hm ... nochmal hm ... Kundendaten gebe ich generell an Dritte nicht raus. Datenschutz ist für mich wichtig und auch Diskretion. Aber ich bin auf eine andere Idee gekommen!

Ich weiß das viele "Ehemalige" hier regelmäßig lesen und darum frage ich ob jemand seine
Fliegenpilz-Schultüte an die Kundin verkaufen möchte? Gerne vermittel ich den Kontakt weiter.
Gerne stelle ich hier auch weitere Schultüten die zum Verkauf stehen ein und vermittel die Kontakte. Voraussetzung, es müssen Schultüten von mir sein.



Zuckertüte Einhorn gefilzt.


Schultütenvermittlung - Verkauf von gebrauchten waschkuechen-Tüten.  

Ich freue mich wenn die Tüten neue Besitzer finden. Ich habe die Tüten immer sehr nachhaltig gesehen, als Erbstück und zum Weiterverkauf , daher auch die hohe Qualität. Man sieht es den Tüten nämlich meistens nicht an, wenn sie schon einen Erstklässler begleitet haben.

Also, ein Herz gefaßt, wer bietet seine waschkuechen Schultüte zum Verkauf an? Dieser Blog wird stark frequentiert über den Suchbegriff Schultüte oder Zuckertüte. Viele suchen im Moment. Die meisten der Anfragen kommen über den Blog.

Also, meldet Euch bei mir unter [ KONTAKT ] wenn Ihr eure waschkuechen-Schultüte verkaufen möchtet.

Ich benötige 
• Keinen Preis, der interessiert mich nicht.
• Nur den Zustand der Tüte


Ich biete kostenlos
• Anonymes Einstellen des Angebotes hier im Blog
• Vermittlung bei Kaufinteresse


• Fotos habe ich selber ... ;)


Es würde mich sehr freuen wenn ich auf diesem Weg vielleicht dem ein oder anderen noch zu seiner Schultüte verhelfen kann.

Jetzt bin ich mal gespannt ...