WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Baustelle // Teil 10 - Ende in Sicht

26. April 2015

Während Ihr das hier lest, habe ich den letzten Geschmack von Lackfarbe mit Kaffee runtergespült und befinde mich wieder "drüben". "Drüben" bedeutet das ich in meiner neuen Werkstatt bin. Ja, es ist fast alles fertig bis auf ... das komplette Einrichten mit Möbeln, neue Fensterbänke, Fenster streichen, die Teeküche, diversen Kleinkram und die Endreinigung. 


Neue Räume für die Herstellung von Zuckertueten und Schultueten


Das Herzstück

Gestern wurde das Herzstück des Filzateliers aufgebaut, der Filztisch. Auf dem Foto seht Ihr ihn unten im Rohzustand (der GG hat's geschweißt), auf dem großen Bild so wie er sich mir heute morgen präsentierte, nachdem wir ihn gestern aufgebaut haben.
Es ist nicht mehr viel, aber Kleinvieh macht auch Mist. Ich werde nicht in vollkommen fertige Räume einziehen können, sondern es wird ein fließender Übergang werden. Ich habe mich entschieden alle 5 gerade sein zu lassen und Stück für Stück den Rest im laufenden Geschäft fertigzustellen wie z.B. die Einrichtung aufbauen, Fensterbänke einzubauen, die Fenster zu streichen und die Teeküche fertig zu machen.

Die kommende Woche verbringen wir damit,  Lageregale zu montieren und die Beleuchtung über dem Filztisch anzuschließen. Danach werden die Räume von den letzten Baustellenresten befreit ...-ich freu mich auf's Putzen :(.

Ende in Sicht

Ich habe nicht nur an der Fertigstellung der Werkstatt gearbeitet, obwohl es mir in den letzten 8 Wochen so vorkam, da ich so ziemlich jeden Abend bis spät gewerkelt habe. Parallel dazu habe ich mich auf die beginnende Schultütenproduktion für die Einschulungen 2015 eingestimmt. Einige Entwürfe für Schultüten-Sonderanfertigungen sind bereits skizziert und vom neuen Besitzer zum Filzen freigegeben. Da sind sehr spannende Sachen dabei. Ich werde wieder den Großteil der Fertigung im Blog dokumentieren. Andere Entwürfe sind noch nicht zu Papier gebracht, dies wird sich aber in den nächsten Tagen ändern.
Am  01.05.2015 fällt endlich der Startschuß für die Schultütenproduktion 2015 in den neuen Räumen!!!!!   

Der Kaffee ist ausgetrunken, die kurze Pause vorbei, ich bin dann mal wieder drüben die Tapete mit den Bäumen ankleben. Euch noch einen schönen Sonntag! 





die.waschkueche bekommt eine Werkstatt - Was bislang geschah

Die Baustelle Teil 9 // Schon wieder Muskelkater
Die Baustelle Teil 8 // Mördermuskelkater
Die Baustelle Teil 7 // Das Ende trägt die Last
Die Baustelle Teil 6 // Rettungslos hinterher
Die Baustelle Teil 5 // Elektrisiert
Die Baustelle Teil 4 // Weißte Bescheid
Die Baustelle Teil 3 // Wie weit biste?
Die Baustelle Teil 2 //  Jetzt gehts zur Sache
Die Baustelle Teil 1 // Es renoviert - Surprise