WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Schreibzeit # 1 Planlos ins neue Jahr

25. Januar 2015

Ich wollte immer schon an einer Blogparade teilnehmen. Das sind diese Post, wo ein Thema vorgegeben wird und viele beteiligen sich Wie z.B. 12 von 12. Den meisten meiner Leser - sofern Bloggerin - bekannt, oder? Ich habe es nie, nie, nie geschafft, 12  Bilder am 12. jeden Monats zu fotografieren, am selben Tag zu sichten,zu bearbeiten,zusammenzustellen, zu  kommentieren, hochzuladen und zu verlinken. Nein, habsch nich.

Tägliche Mühsal

Meine Tage sind relativ gleichverlaufend. Stark geprägt durch unsere Pferde und unsere Firma. Also, entweder hätte ich Pferdehintern in der aufgehenden Sonne, Pferdehintern in der untergehenden Sonne, Pferdehintern im Regen, Schnee, Hagel und Sonnenschein fotografieren können oder Stapel von Bürokram, welcher sich nur in seiner physischen Höhe jeden Monat marginal unterscheidet. Gut, zwischendurch wären dann noch extraordinäre Highlights wie der wöchentliche Einkauf bei Regen, Schnee, Sonne, Sturm etc. pp. hinzugekommen. Je nach Datum wechselnd mit Hausputz und/oder Gartenarbeit - abhängig von Wetterlage und Tagesform.
Mal ehrlich, wenn interessiert denn mein, nett ausgedrückt, langweiliger Tagesablauf 12 x im Jahr, dokumentiert auf jeweils 12 Bildern? Ganz ehrlich, ich glaube auf  Dauer keine Sau.




Verdachtsmoment

Kürzlich keimte, bei Betrachtung wieder einiger 12 von 12s, in mir der Verdacht, dass deutsche Bloggerinnen irre viel Zeit und im Gegensatz zu mir, wahnsinnig spannende Tagesabläufe haben. Oder, was auch ein anzunehmende Variante sein könnte (man beachte bitte das Konjunktiv!!!), die 12 von 12 auch schon mal am 10. oder 9. oder am 25. passieren lassen. Um dann daraus ein Melange an 12 von 12 zu dengeln. Könnte - wohlgemerkt - könnte.

Eigentlich ist es ja egal, es gilt, meines Erachtens nach, der olympische Gedanke "Dabei sein ist alles" und mir als Betrachter mit latent voyeuristischer Neigung für ander Leuts Tagesabläufe ist es wurscht, ob alles an einem Tag passierte oder an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen oder so. Hauptsache jibbet wat zu kuckn.
"Ha", so dachte ich, "das also ist des Pudels Kern, mach ich jetzt auch so." Ja, ich habs geschafft an einem Tag letztes Jahr .... ein Bild ... danach folgten ... nichts mehr. Das war also meine Blogparadenteilnahme bei 12 von 12, EIN mickriges Bild. Hiermit verneige ich mich respektvoll vor allen 12 von 12ern, die das schon seit Jahren durchhalten und mir die Chance geben, neugierig die Nase am Bildschirm wegen ihrer Einblicke ins Privatleben plattquetschen zu dürfen.

Planbare Planlosigkeit

Was hat das jetzt mit Schreibzeit#1 "Planlos ins neue Jahr zu tun"? Soviel,als das ich zumindest für dieses Jahr einen Plan habe, ich möchte regelmäßig an einer Blogparade teilnehmen, wenn ich schon keine 12 Fotos schaffe, so wenigstens jeden Monat ein paar lockere Zeilen zu einem vorgegebenen Thema - gerne auch mit mit einem mickrigen Foto, das schaff ich ja grad noch.
Die Aktion ist übrigens von "was eigenes" ins Leben gerufen worden und gefiel mir auf Anhieb, weil nichts streng vorgegeben ist und kein rasender Aufwand in Form von Basteln, Nähen, Fotografieren o.ä. betrieben werden muß. Einfach hinsetzen und die Worte fließen lassen. Fällt mir ja net ganz soooo schwer.

Was meine anderen Pläne betrifft ... pppchhh ... ich hatte gar keine für das neue Jahr. Für mich ist es einfach nur ein Datumswechsel vom 31. auf den 1. . Theoretisch müßte ich demnach  jeden Monat neue Pläne machen, weil ja eigentlich, so gesehen, jeder Monat einmal Silvester und einmal Neujahr hat. Bedeutet demzufolge hat jeder Moment seinen Anfang und sein Ende und in der Mitte gibts Platz für Pläne. Genau das mache ich, ich plane die goldene Mitte. ;)

17 Jahr, schwarzes Haar

Sop und was nehm ich jetzt für ein Foto, muß ja was zum Gucken geben und was mit dem Post zu tun haben, näch? Eins von einem Pudel, von wegen des Kernes??? Ha, ich hab sogar welche. Das war so gar NICHT geplant, also planlos, eher zufällig. Tiere gehn ja immer ...

Der Pudel meiner Eltern, stolze 17 Jahre alt. Wackelt, seinem biblischen Alter entsprechend, tapfer durch die Weltgeschichte - wenn er mal nicht schläft. Manchmal fällt er allerdings um, wenn er zu schnell wackelt und statt einer Treppenstufe zwei erwischt, weil er sie nicht mehr sieht.

So und nun widme ich mich wieder einer Sache die ich schon lange plane. Bei der Durchführung aber sehr planlos bin und das bereits seit letztem Jahr um diese Zeit. Mehr wenn ich die Pläne komplett in die Tat umgesetzt habe. Nein, ich spreche nicht von der Werkstatt.

 Mehr Schreibzeiten #1 Planlos ins neue Jahr findet Ihr auf  WAS EIGENES





SCHREIBZEIT #2 - Wie bekommt man mehr Leser?
SCHREIBZEIT #1 - Planlos ins neue Jahr