WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Schlangen Schultüte- Eine hab ich noch

6. Juli 2014


Als ich anfing diese Schultüte mit der Schlange zu filzen, habe ich noch gedacht:"Och, die hab ich recht schnell fertig. So'n bißchen Schlange filzen, paar Flecken drauf und umme Tüte rum." Ja, ne ies klar.



Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten

Als Erstes beeindruckte mich die 4 Meter lange Schablone für die Schlange. Ne, nä? Als Zweites die rund 100 Flecken, die entfernt an eine Python erinnern sollen und die ich mit Zuhilfenahme von Schere und eifrig rotierender Zunge an einem verregneten Sonntagnachmittag aus Vorfilz ausschnitt. Zum Dritten wäre noch der Ast zu nennen, der das Kaliber von Schlange aufnehmen und tragen muß.
Ich zweifelte ein wenig an den statischen Fähigkeiten von Filz, aber wie man sieht ... unnötig




Schlangen Schultüte mit Mehrwert

Die Schlange ist nicht fest mit der Tüte verbunden. Kann also nach Verwendung abgenommen und als Kinderzimmerdekoration verwendet werden.

Last but not least, eine individuelle Schultüte habe ich noch

Dies war die vorletzte Sonderanfertigung. Während Ihr diesen Post lest, bin ich an der letzten individuellen Schultüte für dieses Jahr. Allerdings werde ich den Fortlauf der Arbeiten nicht dokumentieren. Vom Kunden ist es nicht gewünscht und ich kann mich voll und ganz auf die Produktion konzentrieren.

Danach kommen dann noch einige Standardtüten. Ich freu mich auf Wikinger und Co. Das ist meditatives Entspannungsfilzen aus dem FF, das geht routiniert, ohne böse Überraschungen von der Hand. Das brauche ich nach diesen exorbitanten Sonderanfertigungen in diesem Jahr ;).




Der gewundene Filzerpfad zur Schlangen Schultüte
Schlangen Schultüte Teil 1 - Der Entwurf
Schlangen Schultüte Teil 2 - Schultüte Schlange - Die Länge machts
Schlangen Schultüte Teil 3 - Kinder, wie die Zeit vergeht. 
Schlangen Schultüte Teil 4 - Eine hab ich noch