WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Schultüte Dinosaurier - Mein lieber Scholli

2. Juni 2014

Der gestrige Sonntag stand ganz im Zeichen der Prähistorik. Irgendwie hatte ich das Gefühl im Jurassic Park Gast zu sein und fühlte mich immer von hungrigen Raptorenaugen beobachtet ... .

Was haben ein Tatort, die Hoffnung und Silageballen gemein?

Ich hatte die irrige Hoffnung mein gestecktes Ziel gestern ganz locker in die Tat umzusetzen. Das Ziel hieß, zwei Tüten in Schollentechnik mit Lianen vorm "Tatort" und nach einem ausgedehnten Spaziergang, inklusive Pferdeverarztung, fertig zu haben. Gut, Tatort wird ja immer irgendwann auf den Regionalsendern wiederholt, die Hoffnung stirbt zuletzt, wichtig ist, dass es dem Pferd besser geht. Gehts leider nicht, derzeit warte ich auf den Tierarzt, während mein Mann 8 Hektar geschnittenes Gras zum Einfolieren vorbereitet. Einfolieren? Ja, so nennt man das wenn der Lohnunternehmer mit seine Ballenpresse kommt und in einem Rutsch ca. 450 Kilo angewelktes Gras zu einem Ballen rollt, um dieses anschließend mit weißer Folie zu umwickeln - dies ca. 30 x. Silage für die Winterfütterung. Bin also aufm Sprung. Wenn es hier gleich abrupt abreißt, dann ist der Tierarzt da.

Ich lerne es nie!

Moment, ich hab den Faden verloren. Also, nochmal, der Plan war, siehe oben. Das Soll ... ich lerne es nie. Nie! Nie, nie, nie! Ich lerne es nie einzukalkulieren, dass Tüten, die ich das erste Mal fertige, IMMER länger brauchen. IMMER! 3/4 Tüte ist fertig - Tatort verpaßt, Pferd immer noch krank, Hoffnung dahin .... bin eben ein unverbesserlicher Optimist in diesen Dingen ;).




Bild #1 Hier wird nichts dem Zufall überlassen. GAR NICHTS. Schuppenskizzen.
Bild #2 Danach schwang ich mich von Liane zu Liane - ohne Tarzanschrei
Bild #3 Die Schablone wurde mummelig in Wolle einggepackt. Soll ja nicht frieren.



Bild #4 Hm?
Bild #5 Hö?
Bild #6 Lianenmontage. 




Ah! So bleibts aber nicht. Die Spannung steigt. Ich bin weg ... - Ihr wißt schon der Tierarzt.




Was bisher geschah - Das Dinotütendramolett 
Dinosaurier Schultüte Teil 1 - Die Mischung machts