Seiten

30. Oktober 2013

Adventskränze 2013 und das pralle Leben

Also, das hatte ich mir alles ein wenig anders vorgestellt. Ich mit meinen Excellisten, Zeitstrahlen, Produktplanungen. Eigentlich, eigentlich müßte ich es aufgrund hinreichender beruflicher Erfahrungen wissen, nichts ist geduldiger als Papier und Pixel. Planungen sind dazu da, dem Vorstand während der Gesellschafterversammlung etwas von hochwichtigen Exceljahresplanungstabellen in schicken, aufgeblähten Powerpointpräsentationen zu erzählen - mehr nicht! Könn wa gut, hamwa hinreichend bis zum Abwinken gemacht und dabei auch gleich die Erfahrung, dass Leben hat seine eigenen Powerpointpräsentationen und Excellisten. Dies als Einleitung.





Plaudertasche

Gut, plaudere ich mal aus meinem Filz-Planungsnähkästchen von diesem Jahr. Anfang des Jahres waren Ansteckblüten geplant ... äh ja, keine da, weil ein neuer Shop her mußte und Schultüten ... weiter ... im Frühjahr waren witzige Taschen und Accessoires geplant .... äh ja,wurden kurzfristig zugunsten von Schultüten aus dem Planprogramm genommen ... weiter, ab Frühsommer waren dann Schultüten geplant ... wurden kurzfristig vom Leben in den Vorfrühling vorverlegt und liefen bis in den Spätsommer.






Der Mensch denkt - Das Leben lenkt

Bereits im Sommer sollte nach meinen tollen, ganztollen, superganztollen Listen die Adventskranzproduktion mit fünf neuen Entwürfen anlaufen ... o.k. äh ja,  ... träumen darf man ja, während man noch Schultüten filzt, voll im Zeitstrahl der Excelliste des wahren Lebens. Nach einer kurzen, zweiwöchigen Filzerauszeit, zur Regeneration der arg malträtierten Hände, startete die Adventskranzproduktion.
Aber .... Entwurf Nr. 1 fiel bereits im Frühsommer den Schultüten zum Opfer, Entwurf Nr. 2  fiel im Sommer den Vorbestellungen meiner Adventskranz-Standards zum Opfer, Entwurf Nr. 3 fiel dem Maus-Adventskranz zum Opfer der viele Fans hat, die alle gerne eine Weihnachtsmaus haben möchten. Das freut mich übrigens sehr, dass der Kranz so viele Fans hat. Entwurf Nr.4 habe ich dann beigegeben, als ich absehen konnte, dass die eintrudelnden Bestellungen anderer Produkte den Adventskranz-Zeitplan sprengen werden.






Da war der Wunsch Vater des Gedanken

Jetzt müßt Ihr, die Ihr da in vorfreudiger Spannung ob neuer Adventskränze aus der waschkueche ausgeharrt habt ganz tapfer sein, einen Entwurf habe ich umgesetzt. Langsam und zum Mitschreiben:  E I N E N. Mehr Zeit war nicht, denn ich habe in der verbliebenen Zeit, die vielgeliebten und nachgefragten Klassiker Amaryllis, Classic und Tannenzapfen gefertigt. 

Aber auch bei den Klassikern mußte ich mich einschränken, denn, bis jetzt war 2013 für mich ein sehr intensives (andere nennen sowas arbeitsreich) Filzerjahr und ein Ende ist noch nicht abzusehen.  Daher habe ich für dieses Jahr beschlossen, nein das Leben hat beschlossen, dass ich nur Zeit  für eine limitierte Auflage der Klassiker Amaryllis, Classic und Tannenzapfen habe. Ihr findet sie ab sofort in meinem Shop.  Wer nach dem Mauskranz vom letzten Jahr sucht ....  die Auflage der Mauskränze war bereits vor Fertigstellung vergriffen.

Aber ich sehe meine vom Leben dahingeraffte Planung mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil nächstes Jahr wieder Weihnachten ist und weinend weil dieses Jahr eben auch Weihnachten ist ;).






Produktinfo

Die vorgestellten Adventskränze sind ab sofort in einer limitierten Auflage im Shop erhältlich. Darüberhinausgehende Bestellungen für Adventskränze für dieses Jahr Advent  können nicht mehr entgegengenommen werden.

Vorbestellungen für Advent 2014 sind GANZJÄHRIG über das Kontaktformular möglich.