WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Mission impossible ... äh Unicorn

3. September 2012

Ich versuche mich kurz zu fassen, ich habe nämlich noch Einiges zu tun, z.B. diese Schultüte auf den Weg zu bringen. Dafür muß ich aber noch einen Karton bauen, weil ich festgestellt habe, alle gehorteten Großkartons haben nicht die benötigte Länge. Nächste Schultütensaison bestelle ich VORHER die richtige Grösse und nicht erst HINTERHER, wenn alles schon gelaufen ist.




Also, daher kurz und fast schmerzlos:

Sonderanfertigung Schultüte "Einhorn"  oder "Der Doris ihre Manschetten"

• Bestellung traf ein.
• Doris hing sich meilenweit  aus dem Fenster und sagte zu.
• Vorgaben Blumengirlanden, Regenbogen, Einhorn, Rosa und Pink.
• Doris wollte es wissen und hatte aber ordentlich Manschetten.
• Warum Manschetten, weil es alles Gestaltungswünsche waren, die Doris eigentlich nicht in ihrem Repertoire hat und so noch nie gemacht hatte.
• Doris stellte sich der Herausforderung mit Manschetten.
• Doris besann sich ihrer Ausbildung auch Dinge  zu gestalten und zu fertigen, die nicht ihrem persönlichen Geschmack entsprechen.
• Doris verbrachte viel Zeit auf der Wiese um die Anatomie ihres Pferdches zu studieren 
• Doris verbrachte während der Fertigungsphase gar keine Zeit bei den Pferden, weil keine Zeit.
• Doris fand plötzlich den Regenbogen doch nicht so "schlimm".
• Doris fand plötzlich die rosa und pinken Blüten doch nicht so schlimm.
• Doris gefiel was sie da machte.
• Doris machte sich an den harten Brocken, an das Einhorn.
• Doris hatte noch nie Einhörner gemacht. Ihr Filzertierkönnen beschränkte sich bislang auf Mäuse.
• Doris war über sich selbst erstaunt.
• ...
• Doris gefällt die Schultüte.
• Doris überlegt ernsthaft doch Einhörner ins Repertoire aufzunehmen.
• Doris geht jetzt Karton basteln.




Sie ist zwar ziemlich üppig dekoriert, sehr rosa-pinklastig, aber sie gefällt mir. Die gewünschten Blütengirlanden habe ich ausgetauscht gegen ein Blumenbouquet. Es wäre auf der kleinen Schultüte einfach zu unruhig geworden und hätte vom Wesentlichem, dem Einhorn, abgelenkt. Zumal ich mich dann auch nicht mit einer pisseligen Girlande abgegeben hätte, sondern, wie ich mich kenne, vermutlich eine Dornröschenschloßhecke produziert hätte. So stehen Blüten und Einhorn im Mittelpunkt.




Im Mittelpunkt steht jetzt der versand der Tüte, die muß heute noch raus. Also, bis die Tage in diesem kleinen Programmkino, wenn es wieder heißt "Der Doris ihre Manschetten".