WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Zackiger Rock aus der kalten Küche

12. September 2012

... jetzt habe ich Euch hier gut zwei Monate mit Schultüten gequält - es reicht! Dazu möchte ich noch etwas loslassen, ich habe mich wirklich sehr über Euer positives Feedback gefreut.  Eure Kommentare motvieren mich immer sehr und ich ja, ich freue mich immer über Eure Anerkennung. Daher an dieser Stelle ganz offiziell und ehrlich: VIELEN DANK für Eure anerkennenden Kommentare, die Ihr mir immer so großzügig schenkt. Ich weiß das sehr zu schätzen!




Morgen läuft die letzte Schultüte dieser Saison vom Stapel. Ihr konntet ja nun die generelle Schultütenproduktion in der waschkueche fast live mitverfolgen. Nein, die letzte Schultüte ist keine Sonderanfertigung, sondern eine "Standard". Die Rosenschultüte, der heimliche Spitzenreiter. Dicht gefolgt vom Wikinger, dem Späteinsteiger ... - hach, wartet mal aufs nächste Jahr. Ich hab schon wieder sooooo viele Ideen ;). Jetzt ist aber mal gut ... denn der Herbst kommt und mit ihm die Lichterzeit .... jaaaa jibbet wat Neues in der waschkueche, bald. Bald. Kennt Ihr doch schon, mein Prozedere, erst mache ich Euch neugierig , dann spanne ich Euch tage- bis wochenlang auf die Folter um dann eventuell etwas Fertiges zeigen oder auch nicht :D.

So ist sie eben, die Tante aus der waschkueche, wie eine Seifenblase, leicht schillernd und ab und zu ploppt sie spritzend kaputt  ... boah, was schreib ich hier wieder für einen Mist ... aus, schluß, wech ... mach das wech ...

Eigentlich wollte ich was ganz anderes. Ich genehmige mir ein paar Tage Filzauszeit - keine Blogauszeit. Kraft schöpfen, Gedanken sortieren, Neues vorbereiten, Unerledigtes beenden, ein bißchen im Blog Pixel schubsen ebenso im Shop. In dieser Zeit werde ich auch einen langgehegten Wunsch beginnen, ich werde mir einen Rock stricken. Ja, ich Röcke - gestrickt. Lacht nicht. Seit heute steht der Entschluß unwiderbringlich fest, denn seit heute weiß ich, dass ich in den letzten 9 Monaten 20 Kilo abgenommen habe - BINGO, YES, STRIKE! ... genug aus der Diätküche geplaudert.

Ich will lieber vom Rock plaudern. Ich habe auf der Creativ.a dieses Jahr (ja, ich konnts mir eben net verkneifen, nächstes Jahr aber bestimmt) auf einem sehr schönen Wollstand, einen Rock an einer Dame gesehen im sogenannten "Missoni-Muster" und war sofort verliebt, in den Rock.  Das Muster zeichnet sich durch Zackigkeit und durch Farbwechsel aus. Der Rock war einfach nur genial!! Ich hab sie angeglotzt und bin die ganze Zeit hinter ihr her, um mir das Muster einzuprägen. DEN wollte ich haben, wenn ich dann abgenommen habe.




Nun, ich habe mein Ziel erreicht. Jetzt ist der Rock dran. Ich habe mich aber erst einmal für eine Uni-Variante entschieden. Die Wolle hatte ich noch und  wenn der Rock so wird, wie ich ihn mir vorstelle, stricke ich anschließend die farbige Variante aus Rowan Tweed. Ich muß mich auch erst einmal ans Rock tragen gewöhnen. Der Rock als solches zählte nämlich bislang nicht zu meinen präferierten Kleidungsstücken. Aber irgendwie habe ich ihn wiederentdeckt. Er hat sich von hinten durch die kalte Küche bei mir reingeschlichen, dort wo die Kilos rausgeschlichen sind. Hm, das liest sich jetzt aber etwas sehr seltsam. Bißchen nackt fühle ich mich ja schon um die Beine, trotz Legging und Co. 

Ich bin gespannt und ja, für Euch werde ich mich dann wieder vor die Kamera quälen und ein unheimlich entspanntes Gesicht machen. Genau so, wie ich NIE gucke.